Ruhrgebietsidylle in Wiemelhausen
Haus | 44799 Bochum
Diese Immobilie haben wir bereits erfolgreich vermittelt!
Diese Objekt haben wir bereits erfolgreich vermarktet. Dieses Angebot steht nicht mehr zur Verfügung.Eckdaten der immobilie
Objektbeschreibung
– Wohnung mit Hauscharakter
– Teilung nach Wohneigentumsgesetz
– Attraktive Raumaufteilung
– Offener Wohn-, Koch- und Essbereich
– Dusch- und Wannenbad im Kellergeschoss
– Ausgebaute Nutzfläche im KG und DG
– Sondernutzungsrecht Garten ca. 174,93m²
– Terrasse und Gartenlaube im Garten
– Denkmalschutz
– Top-Lage im Wiemelhauser Kirchviertel
– Geschäfte fußläufig erreichbar
– Sehr gute Verkehrsanbindung
Ihr Ansprechpartner
Lage
360° Rundgang
Sobald Sie das vollständige Exposé bei uns angefordert haben, erhalten Sie mit einer zweiten E-Mail den Zugangslink zur Visualisierung.
Diese Immobilie liegt mitten im sehr begehrten Kirchviertel in Wiemelhausen. Sie ist Teil einer Siedlung mit Häusern im englischen Cottage Stil, die mit Ihren aufwendig gestalteten Fassaden aus Ziegelmauerwerk und weißen Putzfeldern echte Schmuckstücke sind. Die sehr charmante grüne Lage wird durch großzügige Gärten und gepflegte Vorgärten geprägt. Das äußerst beliebte Zentrum des Kirchviertels mit seinen vielfältigen Einkaufsmöglichkeiten ist nur wenige Schritte entfernt. Schulen, Kindergärten und Geschäfte des täglichen und besonderen Bedarfs vervollständigen die familienfreundliche Lage. Das Weitmarer Holz, die Zentren von Weitmar-Mark und Stiepel, die Ruhr-Universität und auch die Bochumer Innenstadt sind mit dem PKW oder öffentlichen Verkehrsmitteln innerhalb kurzer Zeit zu erreichen. Darüber hinaus bietet die zentrale Lage eine sehr gute Anbindung an die Autobahnen A 40,44,43,45 und 448.
Sonstige Angaben
Weder dem Eigentümer noch dem Bauordnungsamt der Stadt Bochum liegen Unterlagen zum Baujahr und zu der Wohn- und Nutzflächenberechnung vor. Somit kann keine Gewährleistung für das angegebene Baujahr, die Baurechtmäßigkeit und für die angegebene Wohn- und Nutzfläche übernommen werden.
Optisch entsteht der Eindruck eines Reihenmittelhauses, jedoch ist die Immobilie rechtlich nach dem Wohneigentumsgesetz aufgeteilt. Es handelt sich um ein Haus in einer Eigentümergemeinschaft mit vier Eigentümern.
Die Immobilie steht aufgrund der geschichtlichen Bedeutsamkeit unter Denkmalschutz.
Ein Energieausweis ist laut Denkmalschutzgesetz nicht erforderlich.
Es gibt eine detaillierte Gestaltungssatzung, die die gestalterische Gesamtheit der Siedlung langfristig erhalten und vor unpassenden Veränderungen schützen soll.
Sowohl die Hausgeldabrechnung als auch der Wirtschaftsplan sind von 2021. Es liegen keine aktuelleren Unterlagen vor.